Die Idee

Treuer Begleiter, Plüschtier, Kind, Comedian, Motivationscoach, bester Freund – unsere Hunde spielen für uns viele Rollen. Klar, dass wir sie immer dabei haben möchten. Doch selbst im vergleichsweise recht hundefreundlichen Berlin steht man mit seinem pelzigen Vierbeiner immer mal wieder vor einer unsichtbaren Barriere, die Restaurants, Cafés, Geschäfte und sonstige Locations unerreichbar macht. Wer kennt sie nicht, die Frustration, die der Satz “Wir müssen draußen bleiben” auslöst?

Das Problem beschränkt sich natürlich nicht nur auf spontane Ausflüge, die man auch mal entsprechend umdisponieren kann. Wer seinen Tag mit Hund vorab planen möchte und mal versucht hat, im Netz entsprechende Infos zu wälzen (egal ob als Inspiration oder eventuell sogar, weil der bevorstehende Ausflug von der Hundekompatibilität einzelner Locations abhängt), merkt schnell, dass dies allein schon viel Zeit auffrisst – und oft sind die Auskünfte eher sparsam und es bleibt nur die direkte Kontaktaufnahme, um wirklich sicher zu gehen. Das bedeutet, dass viel Zeit und Mühe verpufft.

Stadtschnauze ist also die Konsequenz zweier Fragen, die wir uns immer wieder stellen, wenn (oder bevor) wir mit unserem Hund durch die Stadt ziehen: wo darf der Hund mit rein? Und wie sieht es dort aus Hundeperspektive so aus?

Mit unserem sich laufend füllenden City Guide für Hunde und Menschen in Berlin möchten wir es beiden Spezies erleichtern, einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Dabei kommt es für uns nicht nur auf ein einfaches “OK” oder “no go” an – wir möchten anhand unserer Erfahrungen sowohl den Hunde-Komfortfaktor der jeweiligen Location kommentieren, als auch dem dazugehörigen Menschen einen nützlichen und im besten Falle zum Selbstversuch animierenden Eindruck vermitteln.

Da alle Posts auf Stadtschnauze auf persönlichen Einzelerfahrungen basieren, möchten wir vorsichtshalber darauf hinweisen, dass wir keinen Anspruch auf eine vollständige, aktuelle und/oder repräsentative Darstellung stellen und diese auch nicht garantieren können.

Viel Spaß beim Durchschnüffeln von Stadtschnauze – und wir freuen uns natürlich über Feedback und Tipps.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Die Idee

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.